Outlook Mailanhang verschwindet wie von Geisterhand
Outlook Mailanhang verschwindet wie von Geisterhand
Beim Weiterleiten eines eMails mit Anhang, kommt selbiger nicht am Ziel an? Dann könntest du Opfer eines Microsoft Update Bugs geworden sein.

Sollen Mailanhänge, im Fokues "PDF Dokumente", beim Weiterleiten einfach aus dem Mailverkehr entfernt werden, dann sollte als erstes überprüft werden ob das Microsoft Update KB4011626 installiert ist
In diesem Update hat sich leider ein Fehler eingeschlichen, welcher für oben beschriebenes Verhalten sorgt.

Folgende Szenarien wurden uns geschildert und konnten zum Teil reproduziert werden:
  • Weiterleiten und jeder Anhang wird entfernt
  • Weiterleiten und nur PDF Anhänge werden entfernt
  • Weiterleiten von RichText Mails und der Anhang wird entfernt


Alle haben eines gemein, der Fehler tritt nur auf wenn es sich um eine Weiterleitung des eMails handelt. Neu erstellte Mails zeigen keinerlei Probleme mit Anhängen.
Die Meldungen an Microsoft haben bewirkt, dass der Fehler analysiert und behoben wird. Mit dem Update KB4011123 korrigiert Microsoft den Bug im Update KB4011626.

Verbesserungen und Korrekturen
Dieses Update behebt ein Problem in dem einige Anlagen nur-Text-Nachrichten entfernt werden, wenn die Nachricht weiterleiten.
Link zu Microsoft (KB4011123)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Buy now
WP2Social Auto Publish Powered By : XYZScripts.com